Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

für ein Experiment versuche ich gerade das Ausblenden eines Buttons zu programmieren, stoße hierbei jedoch an meine Grenzen.

Den Button konnte ich problemlos auf einer Seite Namens "Auswahl" einfügen

html('<div style="text-align: center; margin: 2em 0">'. buttonToPage('A1', 'Anrufer 1: xyz','%btnJ1%'). '</div>');

Dieser Button führt zu einer Seite Namens A1, auf der das Item E101 beantwortet werden soll. Wenn dieses Item beantwortet wurde, soll man wieder über einen Button zurück zur Seite 'Auswahl' gelangen können, was so auch funktioniert.

Was nun aber nicht klappt ist, dass der Button dann auf der Seite Auswahl nichtmehr angezeigt wird. Ich habe es mit folgendem Code versucht

if (value('E101') == 2) { replace('%btnJ1%', 'DONE'); }

Der Button wird leider weiterhin angezeigt. Woran kann das denn liegen? Fehlt hier eventuell noch etwas?

Viele Grüße,
Sascha

in SoSci Survey (dt.) by s067879 (160 points)
closed by s067879
> Dieser Button führt zu einer Seite Namens A1, auf der das Item E101 beantwortet werden soll.

Was ist E101 denn für eine Frage? Was zeigt die Debug-Information (https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:create:debugging) auf der Seite, wo der Knopf anschließend ausgeblendet werden soll?

1 Answer

0 votes

E101 ist eine Audio-Record-Variable. Die Teilnehmer*innen werden gebeten, hier eine Nachricht einzusprechen und dann zurück zu einer "Auswahlseite" zu gehen. Wenn diese Nachricht eingesprochen wurde (sprich, eine Datei abgespeichert wurde), soll der Button zu der Seite, auf der dieser Audio-Recorder installiert ist, nichtmehr auftauchen. In der Debug-Information sieht es für mich irgendwie gar nicht so falsch, aus. Um einen Fehler zu erkennen, fehlt mir wohl das nötige Hintergrundwissen.

Der replace-Befehl steht auf einer Seite vor der eigentlichen Seite mit den Buttons, zu der der "Zurück"-Button auf Seite A1 führt.

Wenn man dann von dieser Seite zu der Seite mit dem Button geht, der nun nichtmehr angezeigt werden soll, zeigt die Debug-Info, folgendes:

by s067879 (160 points)
Gäbe es noch eine Möglichkeit, auf das alte SoSciSurvey-Supportportal zuzugreifen? Dort hatte ich vor ca. 2 Jahren schon einmal eine ähnliche Frage gestellt und konnte damit das Problem lösen. Komme aktuell leider nicht weiter.

Viele Grüße
...