Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes Sosci-Team,

ich komme leider mit meinem Problem nicht wirklich weiter. Es geht darum, dass ich gerne ein kleines Experiment programmieren möchte, bei dem man von einer Auswahlseite aus zu weiteren Seiten weitergeleitet werden kann. Hierbei soll man selbst die Reihenfolge bestimmen können. Wenn man also zum Beispiel von einer Auswahlseite zum ersten Task des Experiments geht, soll man nach Taskbearbeitung wieder über einen Button zurück zur Auswahlseite kommen und hier dann den nächsten Task auswählen können. Soweit so gut. Alle Buttons lassen sich mit ButtonToPage gut programmieren:

html('<div style="text-align: center; margin: 2em 0">'. buttonToPage('A1', 'Anrufer 1: xyz','%btnJ1%'). '</div>');

Das Problem fängt hier an: Der Button zur Seite, die schon bearbeitet wurde, soll nun ausgeblendet werden, nachdem das Item auf der ersten Taskseite (in diesem Falle "A1") schon beantwortet wurde. Bei dem Item handelt es sich um eine Audio-Aufnahme mit dem Audiorecorder:

if (value('E101') == 2) { replace('%btnJ1%', 'DONE'); }

Leider wird der Button aber weiterhin angezeigt. In der Debug-Information sieht es für mich irgendwie gar nicht so falsch, aus. Der Zurück zur Auswahl-Button geht zur Seite vor der Seite mit den Buttons, auf der dann der replace-Befehl steht. Um einen Fehler zu erkennen, fehlt mir wohl das nötige Hintergrundwissen.
![][1]

Wenn man dann von dieser Seite weitergeht zu der Seite mit dem Button, der nun nichtmehr angezeigt werden soll, zeigt die Debug-Info, folgendes:

![][2]

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar für Eure Hilfe.

Viele Grüße
[1]: https://support.soscisurvey.de/?qa=blob&qa_blobid=5424189864805495759
[2]: https://support.soscisurvey.de/?qa=blob&qa_blobid=1032350106633604033

closed with the note: Problem gelöst
in SoSci Survey (dt.) by s067879 (160 points)
closed by s067879
Konnte das Problem lesen, vielen Dank. :)
...