Guten Tag,
in meinem Fragebogen habe ich eine Frage vom Typ: Opt-In für E-Mail Verteiler vom Typ; Datenschutz: Personenbezogen.
Es handelt sich im Prinzip um die identische Frage mit denselben Einstellungen (auch bzgl. Datenschutz) wie die aus einem Befragungsprojekts eines Kollegen. Das Projekt meines Kollegen wurde allerdings schon vor über einem Jahr erstellt (falls das eine Erklärung sein könnte).
Es gibt folgenden Unterschied bei meinem Projekt vs. dem Projekt meines Kollegen:
Wenn ich auf "Erhobene Daten" --> "Daten ansehe" klicke, steht bei mir die E-Mail Adresse des Teilnehmers direkt in der Zeile des Fragebogens. Siehe Foto:
PS: Es handelt sich um meine geschwärzte Mail-Adresse auf diesem Bild.
Wenn ich den Datensatz herunterlade, taucht die E-Mail Adresse dort nicht mehr auf.
Bei meinem Kollegen taucht die E-Mail Adresse allerdings auch nicht in der Online-Ansicht auf (Zuordnung der Datensätze zu Mailadressen über Adressliste), daher meine Frage:
Welchen Grund könnte es haben, dass bei mir die Mail-Adressen im Online-Datensatz auftauchen und bei meinem Kollegen nicht?
Ich würde ungern E-Mail-Adressen der Teilnehmer im Datensatz haben, auch wenn dies "nur" im Online-Datensatz der Fall ist.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph