0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s197854 (110 points)

Hallo,
ich mache gerade für meine Master Arbeit eine Umfrage und habe ein 2x2 Factorial Design. 2 Gruppen sind Versuchsgruppen und 2 Kontrollgruppen. Eine Versuchsgruppe hat neben einem video was anfangs gezeigt wird (von mir selber gemacht) noch einen Timer anschließend für die Fragen. Auch eine Kontrollgruppe, die das Video nicht gezeigt bekommt, hat einen Timer bei den anschließenden Fragen.
Das heisst, es gibt 4 Gruppen:
Gruppe 1: Intervention/ kein Timer
Gruppe 2: keine Intervention/ kein Timer
Gruppe 3: Intervention/ Timer
Gruppe 4: keine Intervention/ Timer

Ich bin schon soweit gekommen, dass ich durch einen Random Generator quasi auslose, in welche der 4 Gruppen der Proband kommt und habe auch schon alle Fragen eingerichtet. Ich struggle gerade sehr daran, dass nach der Intervention, also 2 Gruppen wird ja ein Video gezeigt und 2 nicht, die Timer für die anschließenden Fragen einzurichten. Das bedeutet, dass nach der Intervention oder eben ohne Intervention es 2 Gruppen gibt, die alle 12 Fragen mit einem Timer beantworten müssen und 2 Gruppen, die normal dieselben 12 Fragen beantworten. Ich habe jetzt schon super viel probiert was alles online ist mit PHP & HTML Code usw aber ich glaube ich verstehe die Logik dahinter nicht, wie ich das aufbauen muss, damit das funktioniert, dass 2 Gruppen danach Timer bei allen Fragen erhalten und die anderen beiden nicht.
Ich bin für jede Hilfe unglaublich Dankbar!!!
Danke vorab.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Zur EInbindung des Timers haben Sie ja ein Stückchen PHP-Code (der wiederum ein wenig JavaScript-Code einbindet). Setzen Sie diesen PHP-Code bitte einfach in einen IF-Filter, sodass er nur in den Gruppen 3 und 4 ausgeführt wird, also z.B.

if (($group == 3) || ($group == 4)) {
  // Hier der Code für den Timer
}

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...