0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s227819 (120 points)
closed by SoSci Survey

Hallo!

Ich bin SoSci Survey Neuling und stehe vor der Aufgabe, dass ich eine quasi fertige Umfrage mit schon 10 verschiedenen Fragebogenlayouts/-pfaden habe.

Nun möchte ich eine Umfrage mit n = 1.250 machen. Es müssen pro Pfad also genau 125 Personen per Zufall zugeordnet werden. Gibt es für diese Art von Quotierung ein Beispiel? Wie komme ich am besten zum Ziel?

In meinem Fall erscheint mir der Tipp mit Block-Randomisierung schwierig bzw. nicht unsetzbar.

Der komplette Fragebogen ist quasi fertig und ich kann auch nur einen Fragebogen fertig machen und nicht aus diesem mehrere kleine machen.

Derzeit ist der Fragebogen so aufgebaut, dass über einen Zufallsgenerator die Teilnehmer in 10 Gruppen aufgteilt werden. Sprich es gibt 10 verschiedene Pfäde.

Mir fehlt nun nur noch der eine Dreh, dass pro Pfad genau 125 Teilnehmer:innen erlaubt sein sollen. Wie kann ich da noch einstellen?

Besten Dank für Tipps.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...