0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s196946 (290 points)

Sehr geehrtes Sosci Survey Team,

ich habe vor meine Befragung am Donnerstag, den 06.10 gegen 13.00 Uhr zu beenden.

Nun wollte ich fragen, welcher Befragungszeitraum als Ende eingetragen werden soll.

Sollte ich Mittwoch, den 05.10 rückwirkend als Befragungsende eintragen, werden dann die Datensätze, die von Donnerstag, den 06.10 0.00 Uhr bis kurz vor 13.00 Uhr eingegangen sind noch gespeichert?

Mir ist es wichtig, dass die Teilnehmer auch noch am Donnerstag, den 06.10 bis kurz vor 13 Uhr die Möglichkeit haben an der Befragung teilzunehmen.

Nach diesem Zeitpunkt sollen jedoch keine weiteren Datensätze eingehen, da nach 13 Uhr der Datensatz für SPSS generiert wird.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Wenn Sie am 06.10. um 13 Uhr den 05.10. als Datum für das Befragungsende eintragen, dann wird der Fragebogen ab diesem Zeitpunkt offline genommen. Wer gerade beim Ausfüllen ist, bekommt nach dem Klick auf "Weiter" die Meldung, dass der Fragebogen offline ist (die Angaben der letzten Seite, die nach 13 Uhr abgeschickt wurden, werden dann nicht mehr gespeichert).

Alterantiv können Sie mit ein wenig PHP-Code auf der ersten Seite fetlegen, dass man bis 13 Uhr mit dem Ausfüllen beginnen darf - und selbiges dann auch noch nach 13 Uhr zu Ende bringen kann.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...