0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s077420 (150 points)

Hallo liebes SoSci Survey Team,
ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt, ein Befragungsprojekt vorzeitig zu beenden, also sobald genügend Personen mitgemacht haben?

Ich weiß, dass man bei Projekt-Einstellungen das gestrige Datum als Ende des Befragungszeitraums eintragen kann, um die Befragung umgehend zu beenden, jedoch können die Personen, die dann gerade beim Ausfüllen sind, die Befragung nicht zu Ende bearbeiten, verstehe ich das richtig? Das würde ich gerne vermeiden, da ich unvollständige Datensätze leider aus der Auswertung ausschließen muss.

Alternativ haben Sie vorgeschlagen im PHP-Code auf der ersten Seite den Befragungszeitraum anzugeben, so können Personen ihre aktuell laufende Befragung noch abschließen, das heißt so würde man das Problem der unvollständigen Datensätze umgehen, richtig?
Kann der Befragungszeitraum im PHP-Code auch während die Befragung schon läuft noch geändert werden?

Gibt es neben diesen zwei Möglichkeiten auch eine Option die Befragung bei einer bestimmten Teilnehmerzahl zu beenden?

Vielen Dank und freundliche Grüße!

related to an answer for: Befragung untertags beenden

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Ich weiß, dass man bei Projekt-Einstellungen das gestrige Datum als Ende des Befragungszeitraums eintragen kann, um die Befragung umgehend zu beenden, jedoch können die Personen, die dann gerade beim Ausfüllen sind, die Befragung nicht zu Ende bearbeiten, verstehe ich das richtig?

Das ist korrekt. Allerdings ist früh morgens und spät Abends das Risiko sehr gering, dass gerade jemand ausfüllt.

Kann der Befragungszeitraum im PHP-Code auch während die Befragung schon läuft noch geändert werden?

Ja, vgl. Änderungen während der Datenerhebung.

Gibt es neben diesen zwei Möglichkeiten auch eine Option die Befragung bei einer bestimmten Teilnehmerzahl zu beenden?

Ja, vgl. Quotierung.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...