0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s186738 (165 points)
closed by SoSci Survey

Hallo -

die nachfolgende Frage hatte ich bereits einmal unter https://support.soscisurvey.de/?qa=40105/import-einer-datei-lasst-fremdsprachen-unberucksichtigt gestellt, bekam aber keine hilfreiche Antwort.

Zusammenfassung: Erstelle ich aus einer xml-Datei ein neues Befragungsprojekt, wird (vermutlich) der komplette Fragebogen in deutscher Sprache übernommen, d.h. alle Fragen, Filterführungen, php-Anweisungen, etc. sowie auch das Logo. Auch wird erkannt, welche Sprachen eingelesen werden müssten, da beim Befragungsstart die Flaggen aller ausgewählten Sprachen angezeigt werden.

Nicht importiert werden jedoch die Übersetzungen selbst und mein individuell definiertes Fragebogenlaout (stattdessen wird der Fragebogen im Layout Standard (mobile) dargestellt).

In der xml-Datei sind jedoch durchaus mein individuelles Layout und auch die Übersetzungen enthalten (dies kann ich feststellen, indem ich die xml-Datei mit einem Texteditor öffne), werden jedoch beim Import ignoriert.

Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob ich zunächst versuche das Projekt komplett zu importieren (via "Befragungsprojekt hochladen (XML-Datei):") oder aber zunächst über "Leeres Befragungsprojekt (Standard)" gehe und dann die Option "Spracheinstellungen importieren (die aktuellen Spracheinstelungen des Projekts ändern)" auswähle, wie in https://support.soscisurvey.de/?qa=40487/befragungsprojekt-erfolgreich-dupliziert-sprachversion beschrieben.

In keinem der beiden Fälle werden Sprachen und Layout übernommen.

Herzlichen Dank im Voraus für die Antwort

closed with the note: Per E-Mail kam keine XML-Datei an ... ich gehe davon aus, dass das Problem anderweitig gelöst wurde?
by SoSci Survey (303k points)
> bekam aber keine hilfreiche Antwort.

Sie hatten die Antwort auf meine Nachfrage als "Antwort" gepostet, deshalb ging leider unter, dass die Frage noch nicht beantwortet war.

> Nicht importiert werden jedoch die Übersetzungen selbst und mein individuell definiertes Fragebogenlayout

Eigentlich funktioniert das problemlos ... könnten Sie mir die XML-Datei bitte einmal an info@soscisurvey.de schicken? Dann kann ich kontrollieren, wo es im vorliegenden Fall hakt.

Nur zur Sicherheit: Sie importieren auf www.soscisurvey.de bzw. s2survey.net (und nicht auf einem lokalen Server), korrekt?

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...