Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes Sosci Team.

Wir führen derzeit eine Befragung durch, in der wir im Pretest einen relativ hohen Abgang haben, da in der Hauptbefragung zu zoom-Interviews eingeladen wird. Deswegen kommen wir mit unseren Fällen sehr wahrscheinlich über das Limit von 5000, haben aber relativ wenige gültige Fälle.

In eurem Forum finden wir widersprüchliche Informationen. Einmal ist von einem Soft Limit die Rede, das durchaus um 1000 oder mehr fälle überschritten werden kann und bei dem auch von Eurer Seite geschaut wird, ob die Fälle tatsächlich gültig sind:

https://support.soscisurvey.de/?qa=32872/number-of-participants-limit

Und ein zweites Mal wird angegeben, das Limit von 5000 Fällen sei so eingerichtet, dass man keinen Zugriff auf die Daten hat, die darüber liegen, es sei denn, man bezahlt dafür:

https://support.soscisurvey.de/?qa=16575/maximale-teilnehmeranzahl-datenspeicherung

Daher die Frage: Welche Information stimmt? Müssen wir nur auf die gültigen Fälle achten oder zählen alle Fälle? Und handelt es sich um ein soft limit oder um ein hartes?

Liebe Grüße und vielen Dank!

in SoSci Survey (dt.) by s198632 (135 points)

1 Answer

+1 vote

Und ein zweites Mal wird angegeben, das Limit von 5000 Fällen sei so eingerichtet, dass man keinen Zugriff auf die Daten hat, die darüber liegen, es sei denn, man bezahlt dafür

Die Download-Sperre im zweiten verlinkten Beitrag bezieht sich auf die reguläre, kostenpflichtige Nutzung. Dort wird der Download erst nach bestätigtem Zahlungseingang (zur vorab bestellten Lizenz) freigegeben.

Daher die Frage: Welche Information stimmt?

Es ist ein soft limit und wir schauen uns den Einzelfall wohlwollend an. Im Vertrauen darauf, dass unsere Nutzer:innen den Service zu schätzen wissen und unser Entgegenkommen nicht missbrauchen.

by SoSci Survey (238k points)
...