Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

Ich habe jetzt beim Bearbeiten von Umfragen öfters das Problem gehabt, dass beim Klicken auf „Weiter„ angezeigt wurde, dass ich bitte nicht den Zurück-Knopf verwenden solle. Obwohl es weder einen gab, noch ich den des Browsers verwendet habe.
Die Antworten der Seite sind dann Weg und man muss erneut antworten, sehr unangenehm.

Ich habe die Umfragen mit dem iPhone durchgeführt über das Browser „Pop-up“ Fenster, was sich aus Facebook öffnet. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Haben auch andere dieses Problem, oder liegt es an mir?
Ich möchte bloß sicherstellen, dass für meine Teilnehmenden nicht ständig Seiten 2 mal ausfüllen müssen, da mein Fragebogen eh sehr lang ist.

Vielen Dank

Liebe Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s134198 (110 points)

1 Answer

0 votes

Aufgrund der Beschreibung ist das Problem schwer einzugrenzen. Das Wesentliche vorab: Normal ist das nicht, da läuft etwas schief.

Die Ursache kann aer vielfältig sein. Es könnte z.B. sein, dass ungültiger HTML-Code in der Seite das Speichern verhindert. Als erstes sollten Sie mal prüfen, ob das Problem auf dem PC auch auftritt. Wenn nicht, ob es auf dem iPhone auftritt, wenn man den Fragebogen außerhalb von Facebook aufruft?

Wenn man das Problem halbwegs zuverlässig replizieren bzw. provozieren kann, dann kann man es auch lösen.

by SoSci Survey (238k points)
...