Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,
ich habe einen standardisierten Fragebogen in meiner Umfrage verwendet mit der Mehrfachauswahl-Matrix.
Wenn ich die erhobenen Daten nun in SPSS lade, habe ich zu einer Frage 5 Items anstelle von einem Item. Zur weiteren Verwendung, Relibilitätsanalyse und Skalenbildung benötige ich von jeder Frage nur ein Item. Kann ich dies nachträglich noch umstellen sodass mein Datensatz bestehen bleibt? Oder wie kann ich dieses Problem mit SPSS lösen?

ago in Datenauswertung by s153981 (110 points)
closed ago by SoSci Survey
...