0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s153023 (130 points)

Liebes SosciSurvey-Team,

ich habe eine Frage zur Auswertung meiner "grafischen Positionierungs"-Aufgaben. Ich gebe meinen Versuchspersonen vier Bilder vor, in die sie jedes Mal jeweils 5 Objekte platzieren sollen. Für unsere eigentliche Fragestellung interessiert uns allerdings nur die Position von jeweils einem Objekt der 5; die anderen 4 sind nur Distraktoren.

Nun habe ich bei den erhobenen Daten unseres Pretests festgestellt, dass die Koordinaten aller 5 Objekte gemeinsam in einem Feld gesammelt angegeben werden. Ich würde jetzt vermuten, dass die Reihenfolge der entspricht, nach der meine VPn die Objekte reingezogen haben(?) So wüsste ich dann natürlich nicht, welche Koordinaten zu dem Objekt gehören, das mich interessiert.

Ist es möglich, dass ich irgendwie herausfinden kann, welche Koordinaten zu welchem Objekt gehören oder dass die zu dem relevanten Objekt gesondert gespeichert werden?

Viele Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (310k points)

Das Datenfeld mit den Rohdaten sollte jeweils Triplets enthalten, bestehend aus X-Koordinate, Y-Koordinate und Nummer (Item-Kennung) der platzierten Markierung.

by s153023 (130 points)
Ah ja, danke! Das hätte ich natürlich auch selbst sehen können...

Vielen Dank!!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...