0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s137634 (700 points)
closed by SoSci Survey

Guten Tag,

bei der Testung unseres Fragebogens ist aufgefallen, dass manchmal Casenummern übersprungen wurden. Die Casenummern werden ausgelesen und angezeigt damit sie für die Testung notiert werden können. Zunächst wurden sie in aufsteigender Reihenfolge angezeigt (also z.B. 151, 152, 53, 154 etc.) Am Ende der Testung fiel dann aber auf, dass ein paar ungerade Nummer ausgelassen wurden (dann wurden nur diese Nummern angezeigt: 162, 164, 166, 168) . Wenn man einen Blick in die Ergebnisdatei wirft, dann sind die ungeraden Nummern dort angelegt (also die "fehlenden" Nummern 163, 165, 167, 169) und als Maxpage ist die Seite 0 vermerkt. Bei weiterer Testung wurden danach auch wieder ungerade Nummern angezeigt. Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass mehrere Personen gleichzeitig die Studie getestet haben.

Da die Zuordnung zu den Nummern für uns nicht so wichtig ist (wir können auch damit leben, wenn nur jede zweite Nummer vergeben wird, solange keine Nummer doppelt auftaucht), ist das Problem für uns vermutlich nicht gravierend. Ich wollte mich dennoch erkundigen ob Sie vielleicht eine Idee haben, woher diese Störung vielleicht gekommen ist und ob sie vielleicht andere Probleme mitbringt, die sich auf unsere Ergebnisse auswirken könnten.

Vielen Dank im Voraus!

closed as a duplicate of: Interview-Nummer fehlt (CASE)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...