0 votes
in Methoden-Fragen by s148409 (130 points)
closed by SoSci Survey

Guten Morgen,

ich habe eine Studie im Parallelgruppen designt, bei der beide Studiengruppen nacheinander zwei verschiedene Videos (A und B) zu sehen bekommen und jeweils nach dem ersten Video Fragen beantworten und abschließend nach beiden Videos. Die Reihenfolge der Darbietung der Videos (AB oder BA) unterscheidet sich in beiden Studiengruppen.

Meine Testand*innen sind entweder Einzelpersonen oder Paare. Paare sollen dabei jeweils der gleichen Studiengruppe zugeteilt werden. Für Paare und Einzelpersonen soll die Randomisierung dabei eine zufällige Verteilung auf eine der beiden Gruppen ermöglichen.

Es gibt also ieS 3 Strata: die Gruppe der Einzelpersonen, die zufällig auf die Gruppen verteilt werden soll, die Gruppe, bei der nur die Mutter (es handelt sich um Eltern) teilnimmt und die, wo nur der Vater teilnimmt.

Wie schaffe ich es, dass beide Elternteile eines Kindes zur gleichen Gruppe randomisiert werden und alle Paare und Einzelpersonen jedoch zufällig auf die beiden Gruppen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Gibt es dafür ein optimales Vorgehen?

Vielen herzlichen Dank :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...