Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

ich habe ein Ultimatum Spiel erstellt und möchte dieses in 4 Blöcken spielen. Dafür habe ich Fragebogen1, in dem sich ein Block befindet, 3 mal kopiert. und via goToQuestionnaire() zusammengefügt. Ich habe allerdings in F1 einen Zufallsgenerator, der bestimmte Reaktionen bei bestimmten Trials zuweist. Die Ziehungen habe ich jeweils in den internen Variablen IV09_01 bis IV09_60 gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, diese dann auch in den nächsten Fragebögen zu nutzen, damit die generierte Zuteilung über die Blöcke erhalten bleibt?

Ich habe bereits versucht, die Variablen via multiLevelDown() weiterzugeben

$data1 = array(
'IV09_01',
'IV09_02',
usw.,
);

multiLevelDown('qnr0102', $data1);

und dann mit multiLevelData() in qnr0102 zu benutzen, was leider nicht funktioniert.

$data1 = multiLevelData();

Hier erscheint die Meldung, dass die IV im Fragebogen noch nicht verwendet oder definiert wurde. Gibt es hierfür eine Lösung?

in SoSci Survey (dt.) by s139844 (130 points)

1 Answer

0 votes

Hier erscheint die Meldung, dass die IV im Fragebogen noch nicht verwendet oder definiert wurde.

Die Daten müssten Sie zunächst tatsächlich übergeben (nicht nur die Kennungen)...

multiLevelDown('qnr0102', [
  'IV09_01' => value('IV09_01'),
  'IV09_02' => value('IV09_02'),
  // u.s.w.
]);

... und anschließend direkt aus der Variable $data1 entnehmen:

$data1 = multiLevelData();
$wertIV09_01 = $data1['IV09_01'];
by SoSci Survey (223k points)
...