0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s150998 (160 points)

Liebes Online-Support Team,

ich würde gerne bei einer grafischen Positionierung meine Markierungen bereits in der Grafik vorpositionieren, sodass die Befragten die Items nur noch verschieben brauchen.

Hierfür müsste sich ja die preset()-Funktion eignen. Allerdings scheitere ich bei der Eingabe der Positionen in den Preset-Befehl.
Kann mir hierbei jemand helfen?

Wie würde ich beispielsweise folgende Positionen und Markierungen in den Preset-Befehl übertragen?:

Variable: IN30_pts
Markierungen:
447,132,1
255,209,2
639,194,3
458,302,4

Vielen Dank bereits im Voraus!

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (308k points)
selected by s150998
 
Best answer

Die Angaben werden einfach durch ein Leerzeichen getrennt (s. auch Debug-Informationen):

preset('IN30_pts', '447,132,1 255,209,2 639,194,3 458,302,4');

Wichtig: Der PHP-Code muss über (!) der Frage stehen.

by s150998 (160 points)
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da war die Lösung einfacher als gedacht. Habe lediglich die Anführungszeichen vergessen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...