0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s129178 (130 points)
closed by SoSci Survey

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Zufallsauswahl für Fragebögen mittels einem Zufallsgenerator implementiert (wie hier beschrieben https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:create:random_questionnaire)

Eine Implementierung mittels Randomisierung innherhalb nur eines Fragebogens wäre in meinem Fall nicht möglich gewesen, da die Fragebögen zu stark voneinader abweichen.

Die Durchführung der Umfrage soll mit einem externen Dienstleister erfolgen. Die Teilnehmer der Umfrage rufen die Umfrage durch unseren Link plus eine individuelle ID auf, die wir am Ende der Umfrage auslesen und somit zurück zum Panels des Dienstleister leiten (redirect).

Beim Aufrufen des Links gelangt der Teilnehmer zunächst auf den Zufallsgenerator, welcher dann einen Fragebogen auswählt.
Das Problem ist jetzt, dass die Referenz dem Zufallsgenerator zwar richtig übergeben wird, dieser ändert diese allderings automatisch in eine andere Referenz um.

Wie kann das verhindert werden?

Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe!

by SoSci Survey (311k points)
Nachdem dasselbe Problem (inkl. Lösung) vor wenigen Tagen schonmal auftauchte, habe ich direkt auf die andere Frage verwiesen (s.o.).
by s129178 (130 points)
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich probiere es gleich mal aus :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...