Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes SoSci Survey Team,

ich führe eine mehrwellige Befragung durch und habe am Ende des 1. Fragebogens eine Opt-In Mail Abfrage eingefügt. Jetzt kam die Rückmeldung von einem Teilnehmer, dass der Bestätigungslink nicht funktioniert. Es kommt die Meldung:

"Ungültiger Link. Der übermittelte Schlüssel ist nicht oder nicht mehr gültig."

Er hat wohl schon vor etwa 2 Wochen den Fragebogen bearbeitet, aber die Mail mit dem Bestätigungslink erst jetzt entdeckt.

Ich nehme an, der Bestätigungslink ist nur eine gewisse Zeit gültig. Gibt es eine Möglichkeit, die Gültigkeit zu verlängern?

Viele Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s116941 (110 points)

1 Answer

0 votes

Korrekt, die Opt-In-Links sind 7 Tage lang gültig (vgl. Opt-In für E-Mail-Verteiler).

Ich nehme an, der Bestätigungslink ist nur eine gewisse Zeit gültig. Gibt es eine Möglichkeit, die Gültigkeit zu verlängern?

Nein, die Links werden nach Ende der Gültigkeit aus dem System gelöscht. Inklusive der eingetragenen Mailadressen - das gebietet der Datenschutz.

Sie können natülich die E-Mail-Adresse manuell in die Adressliste eintragen, die Serienmail an diesen Adresseintrag versenden und dann am Schluss einen educated guess machen, welcher Opt-In-Fragebogen zu welchem Fragebogen der zweiten Welle passt. Ein paar Tipps des Teilnehmers zu den eigenen Angaben (z.B. der Zeitpunkt der ersten Opt-In-Mail) können dabei helfen.

by SoSci Survey (140k points)
...