Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Für eine Befragung im Rahmen einer Lehrveranstaltung verlangt der Verlag eines Tests einen Kopier- und Downloadschutz:

"...wäre es für uns wichtig, dass die Standardbedienelemente zum Ausdrucken und Kopieren von der Nutzeroberfläche (Druckbutton) bzw. durch das Kontextmenü der rechten Maustaste nicht möglich sind. Bei unseren bisherigen Erfahrungen mit SoSci Survey gab es unseres Wissens bisher keine Probleme damit, diese Bedingungen umzusetzen. Hierbei sollte die Druckfunktion im Browser so hinterlegt sein, dass beim Drucken lediglich eine leere Seite ausgedruckt wird und das Kontextmenü der rechten Maustaste inaktiv gesetzt ist."

Welche Möglichkeiten gibt es, dies umzusetzen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe vorab.

in FAQs by s078113 (110 points)
closed by SoSci Survey
...