+1 vote
in SoSci Survey (dt.) by s027800 (125 points)

Guten Tag,

ich habe heute ein Experiment online gestellt (Vorstudie_WD_Online), das bis vor einigen Minuten noch problemlos ging. Jetzt funktioniert aber plötzlich der Schieberegler nicht mehr, obwohl ich nichts an der Studie geändert habe. Ich habe einen Kollegen gebeten eine Aufgabe mit Schieberegler bei sich einzubauen und auch bei ihm scheint der Schieberegler zu hängen. Liegt zur Zeit ein Bug vor? Es wäre super, wenn dies schnell behoben wird, weil nun viele Probanden nicht mehr weitermachen können.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Estefania

by SoSci Survey (304k points)
Könnten Sie einen Pretest-Link direkt (!) zur betroffenen Seite zur Verfügung stellen? Dann können wir uns das gerne einmal ansehen.

2 Answers

0 votes
by s024663 (170 points)

Hallo,

ich klinke mich ein, da ich das selbe Problem habe. Auch mein Schieberegler lässt sich nicht mehr verschieben (steckt in der Mitte fest, somit lässt sich die Frage nicht beantworten). Ich habe am Schieberegler ebenfalls nichts verändert und vor einer Stunde lieft noch alles okay. Ich habe auch andere Skalen und Reiter ausprobiert, die auch nicht mehr funktionieren.

Debug-Link hier: https://www.soscisurvey.de/estimates_on_a_line/index.php?i=O8SU55UAO910&rnd=VZQM

Browser: Firefox

Vielen Dank.

by SoSci Survey (304k points)
Danke für den Link. Ich habe die Seite gerade mit Internet Explorer, Edge, Firefox und Chrome gestestet und der Schieberegler funktionierte jeweils problemlos. Tritt das Problem weiterhin auf? Auch wenn Sie die Taste F5 (Seite neu laden) drücken?
by s024663 (170 points)
Hallo,

nein, der Regler lässt sich wieder verschieben, nachdem ich die Seite neu geladen habe.

Vielen Dank!

Muss ich damit rechnen, dass das Problem wieder auftaucht bzw. können Sie mir sagen was die Ursache war?

Danke.
by SoSci Survey (304k points)
Danke - das hört man gerne. Due Ursache war ein Update vor wenigen Minuten. Ich vermute, dass sich in diesem Zuge eine fehlerhafte Script-Datei im Cache Ihres Browsers verfangen hat. Diese wurde nun mit dem Neu-Laden aktualisiert.

Wir haben serverseitig auch nochmal angestoßen, dass alle Projektleiter und Teilnehmer die Script-Datei neu herunterladen. Ich würde deshalb nicht mit weiteren Probleme rechnen.
by s024663 (170 points)
Super, vielen herzlichen Dank!
0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Das Problem ist nach aktuellem Kenntnisstand behoben - betroffen waren wohl nur wenige Projekte, welche den Schieberegler innerhalb eines kurzen Zeitfensters geöffnet hatten. Bei den betroffenen Projekten möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

by s027800 (125 points)
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...