Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,
Ich habe vor zwei Tagen, nachdem ich das kostenpflichtige Modul Implicit Association Test gekauft habe, den IAT für meine Bachelorarbeit erstellt. Dabei habe ich zunächst in einer beliebigen Rubrik eine Frage mit dem Fragentyp „Implizite Methoden - Zuordnungsaufgabe (Reaktionszeit)“ (siehe Bild im Anhang) ausgewählt. Leider konnte ich die Items den einzelnen Kategorien nicht fest zuordnen, sodass bei dem Test im Falle eines falschen Tastendrucks dann entsprechend kein negatives Feedback erscheint (rotes Kreuz).
Im Online-Support habe ich dann gelesen, dass es bei der „richtigen“ also Kostenpflichtigen Version die Zuordnung direkt bei der Erstellung des Tests erfolgt.
Ich frage mich nun, ob ich die „falsche“ also nicht kostenpflichtige Version ausgewählt habe bzw. wie und wo ich die käuflich erworbene Version wählen kann?

Viele Dank für Ihre Hilfe!

in SoSci Survey (dt.) by s102265 (120 points)

1 Answer

0 votes

Innerhalb des gebuchten Lizenzzeitraums steht unter anderem der Fragetyp "Impliziter Assozioationstest (IAT)" zur Verfügung.

Der Fragetyp "Zuordnungsaufgabe (Reaktionszeit)“ ist lediglich eine Kategorisierungsaufgabe, aber nicht der eigentliche IAT.

by SoSci Survey (199k points)
...