Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Guten Abend

In der Rubrik Textbausteine kann man unten ja auch die Textelemente für bspw. die Nachhake-Funktion bei Nicht-beantworten von Fragen editieren.

Nun die Frage, ob es möglich ist ein zweites Nachahake-Element mit anderem Text zu erstellen und dann festzulegen, bei welchen Items (bei denen die Funktion Nachhaken aktiviert ist) welcher Nachhake-Text erscheinen soll?

Besten Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen,

Patrick Bätschmann

in SoSci Survey (dt.) by s082566 (430 points)

1 Answer

0 votes

Nein, benutzerdefinierte Meldungen sind bisher nur in Verbindung mit einer individuellen Antwortprüfung möglich - und diese erlaubt bislang kein Nachhaken, sondern nur eine Antwortpflicht. Wobei man sich natürlich damit behelfen kann, beim zweiten Versuch eine Mehrfachauswahl-Frage "ich will wirklich nichts anworten" direkt am Anfang der Seite oder unter der betroffenen Frage anzuzeigen. Aber für das automatische Nachhaken gibt es bislang nur die Standard-Texte, die für alle Fragen gleich sind. Aber es steht bereits auf der (leider viel zu langen) Wunschliste, hier etwas mehr Flexibilität zu erlauben.

by SoSci Survey (194k points)
...