Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo zusammen,

ich habe zunächst die Test-Version des IATs genutzt und nun anschließend das Modul gekauft. Gerne würde den IAT für das Befragungsprojekt nutzen das ich bereits vor einiger Zeit angelegt habe und dem ich auch die Testversion verwendet habe.

Allerdings habe ich beim Kauf des Moduls den Hinweis erhalten dass ich mit der Lizenz ab sofort Befragungsprojekte anlegen und Daten erheben kann. Hier zu soll ich im Benutzerkonto (links) ein neues Befragungsprojekt an und "Abrechnung zum Festpreis" wählen. Ich würde das Modul aber gerne für ein bestehendes Befragungsprojekt nutzen. Das muss doch möglich sein?

Als ich ein neues Projekt anlegen wollte um zu testen ob ich dann die Fragen aus dem bestehenden Projekt einfach dort hochladen kann habe ich auch die Auswahlmöglichkeit "Abrechnung zum Festpreis" gar nicht gefunden...

Viele Grüße,
Julia

in SoSci Survey (dt.) by s086690 (160 points)

1 Answer

0 votes

Das IAT-Modul ist für alle Ihre Befragungsprojekt gültig und aktiv.

Einzige Voraussetzung: In den Projekt-Einstellungen müssen Sie auch der Projekt-Eigentümer (Krönchen neben dem Namen) sein. Wenn das Projekt für keinen anderen Nutzer freigegeben ist, ist das überlicherweise der Fall.

Hier zu soll ich im Benutzerkonto (links) ein neues Befragungsprojekt an und "Abrechnung zum Festpreis" wählen.

Dieser Hinweis war leider irreführend. Dieser sollte eigentlich nur erscheinen, wenn man eine Lizenz zur kommerziellen Nutzung von SoSci Survey erworben hat. Beim IAT-Modul passt das nicht. Danke für den Hinweis!

by SoSci Survey (63.8k points)
Ich bin als Projekt-Eigentümer vermerkt und das Projekt ist auch nicht für andere Nutzer freigegeben. Wenn ich den Fragebogen testen will kommt trotzdem weiterhin die Fehlermeldung, dass der IAT nicht freigeschaltet ist.
Schicken Sie uns doch bitte eine kurze Mail mit dem Namen des Projekts (oder noch besser dem Link zum Fragebogen) an info@soscisurvey.de - dann prüfe ich gleich, wo es hakt.
Sie haben das Modul "implizite Methoden" erst ab dem 4.2. gebucht - entsprechend steht es im Moment noch nicht zur Verfügung.
...