0 votes
in SoSci Survey (English) by s105546 (170 points)

Hallo zusammen,

in meiner Umfrage für meine Masterarbeit arbeite ich mit einem SC IAT den manche Probanden geprimed bearbeiten sollen und und manche Probanden ungeprimed.

Bislang sieht der Aufbau meiner Umfrage so aus, dass mittels einer Ziehung einer Zufallszahl (ohne Zurücklegen) entschieden wird, ob der Proband geprimed wird, oder nicht (dies geschieht auf Seite 3 meiner Umfrage).
Wenn der Proband geprimed werden soll, erscheint in der Umfrage ein Text über Banken (wenn der Proband nicht geprimed wird, erscheint der Text nicht).

Auf der folgenden Seite 4 des Fragebogens werden unabhängig vpm Priming noch andere Fragen gestellt.

Danach wird auf Seite 5 der SC IAT durchgeführt. Hier möchte ich in Abhängigkeit von der Entscheidung, ob ein Proband geprimed wurde (basierend auf der Entscheidung auf Seite 3), den Hintergrund des Fragebogens ändern. Wird der Proband geprimed, so soll ein "Prime Bild" als Hintergrund gewählt werden, also der weiße Hintergrund außerhalb der Box in der der SC IAT durchgeführt wird, durch ein Bild meiner Wahl ersetzt werden.
Wird der Proband hingegen nicht geprimed, so soll der Hintergrund durch ein neutrales Bild ersetzt werden (z.B. Rautenmuster, o.ä.).

Ist es technisch möglich dies umzusetzen?

Vorab vielen Dank und viele Grüße,

Lennart Müller

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Am einfachsten erreichen Sie dies durch einen CSS-Befehl auf der entsprechenden Fragebogen-Seite. Der folgende PHP-Code kann als Ausgangspunkt dienen:

pageCSS('
  div.questionnaire { background-image: url(prime.jpg); }
');

Je nach Layout und Größe des Hintergrundbildes kann man es natürlich auch an andere Elemente auf der Fragebogen-Seite binden.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...