Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Sehr geehrtes SoSci-Team,

im Auftrag meiner Hochschule habe ich vier Fragebögen erstellt, welche mit einer Seriennummer nur einmal abgerufen werden sollen. Die Fragebögen sind bereits aktiv, wurden allerdings noch nicht zur Umfrage freigegeben. Nachdem ein Fragebogen mit einer Seriennummer intern vollständig getestet wurde, habe ich festgestellt, dass die gleiche Seriennummer für einen anderen Fragebögen wieder verwendet werden kann. Allerdings sollte diese Seriennummer inaktiv sein, da sie bereits verwendet wurde...nun möchte ich Fragen, welche Einstellung hierbei vorzunehmen ist, um dies zu ändern?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Jennifer Mitchell

in SoSci Survey (dt.) by s077055 (120 points)

1 Answer

0 votes

Wenn der Fragebogen im Zugriffsmodus "Serienmail" ist, dann sollte die Seriennummer nach Abschluss (=Erreichend der "letzten Seite") ungültig werden. Bitte prüfen Sie den Status der betroffenen Seriennummer in der Liste der Seriennummern.

Wichtig: Die Zugriffsbeschränkung greift nur, wenn der Fragebogen online geschaltet ist - wenn also ein Befragungszeitraum festgelegt ist und begonnen hat. Falls man den Fragebogen in der Administrator-Vorschau testet, wird nicht mehr auf Seriennummer geprüft.

by SoSci Survey (194k points)
...