Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Guten Tag,
ich kann immer noch nicht die Daten anschauen/auswerten, da das Programm mir anzeigt das der Zahlungseingang noch nicht bestätigt wurde, dabei wurde die Überweißung schon vor Tagen durchgeführt.

Wie lang wird das noch circa dauern?

in Datenauswertung by s103961 (110 points)

1 Answer

0 votes

Ich habe die Anfrage zur Rechnung zur Klärung an die Buchhaltung weitergegeben. Soweit ich ersehen kann, ist der Adressat der Rechnung eine Uni. Wenn die Zahlung auch über die Uni veranlasst wurde, kann das ein wenig länger dauern.

Die Freigabe einer Rechnung, die Buchung durch die Instituts-Verwaltung und die eigentliche Buchung durch die Bank sind in der öffentlichen Verwaltung i.d.R. drei getrennte Prozesse und es ist nicht unüblich, dass dazwischen jeweils 1-3 Tage vergehen. Hinzu kommen dann nochmal 1-2 Tage für die Durchführung der Überweisung durch die beteiligten Banken und 1-2 Tage, damit wir den Zahlungseingang bestätigen können.

by SoSci Survey (89.5k points)
Update: Bis zum 09.01.2019 (letzter Stand) ist für die Rechnung noch kein Zahlungseingang vorhanden. Bitte fragen Sie bei der zuständigen Stelle nach, wann die Überweisung bei der Bank veranlasst wurde. Wenn das länger als 2 Tage her ist, müssen wir nochmal mit unserer Bank telefonieren, ob es in deren System Probleme gibt...
Die Überweisung wurde am Montag den 7.1.2019 durchgeführt und zwar anders als usprünglich angegeben von einem Privatkonto aus, weswegen der Betrag eigentlich schon angekommen sein sollte. Entsprechende Rechnungsnummer (18750) wurde als Verwendungszweck angegeben.
...