Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo!

Nach einem Fragebogenteil, der für alle Versuchspersonen gleich ist, würde ich die Probanden gerne randomisiert (gleichverteilt) zwei Bedingungen zuweisen: In beiden Bedingungen sollen den Probanden jeweils 19 Fragen vom Typ Rangordnung präsentiert werden, deren Reihenfolge wiederum zufällig präsentiert wird (es soll nur eine Frage pro Seite für den Probanden erscheinen). Die Bedingungen unterscheiden sich in 8 Fragen. Im Anschluss kommen wieder Blöcke die für alle gleich sind.
Ich habe jetzt einiges ausprobiert, doch nichts funktioniert so richtig.
Mein letzter Versuch war der PhP-Code für "Randomisierung von Fragen", also

$zahl = value('RG01');
 
if ($zahl == 1) {
  question('AB01');
} elseif ($zahl == 2) {
  question('AB02');
}

Dort habe ich die Kennungen jeweils aller 19 Fragen eingefügt,
jeweils gefolgt vom Shuffle-Code und dann von looppage; das hat aber leider nicht geklappt.
Wäre es besser, zwei eigene Fragebögen zu erstellen und die Versuchspersonen dann diesen zuzuweisen? Oder gibt es noch eine andere Lösung?
Oder müsste ich in meiner Fragebogen-Übersicht tatsächlich jede einzelne Frage auf eine Seite packen und dann diese Blöcke randomisieren?

Ich wäre sehr dankbar um Hilfe an dieser Stelle!!

in SoSci Survey (dt.) by s108368 (140 points)
closed by SoSci Survey
Liebes Team,
meine Frage zu looppage bezieht sich auf einen anderen Teil des Fragebogens und nicht auf eine Randomisierung, auch wenn .. Sie ist somit kein Duplikat und es wäre schön, wenn sie nicht geschlossen würde!
...