0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s083264 (110 points)

Hallo,
ich bin leider kompletter Neuling auf diesem Gebiet und bräuchte Unterstützung:
In meiner Befragung soll abgefragt werden, wie viele Stunden pro Tag/Woche/Monat/Quartal eine bestimmte Tätigkeit ausgübt wird.
Dazu habe ich eine Dropdown Antwortmöglichkeit angelegt und eingerichtet, dass bei jeder Antwortmöglichkeit ein Eingabefeld erscheint. Dh momentan erscheint zuerst das Dropdown-Feld (Täglich/Wöchentlich/Monatlich/Quartalsweise) und dann ein Eingabefeld inkl Text "Stunden".
Wäre es möglich, das Eingabefeld zuerst zu platzieren und danach die Dropdown-Auswahlmöglichkeit, also:
___ Stunden pro Tag/Monat/Woche/Quartal?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
LG

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Eine relativ einfache Lösung dafür wäre, zwei getrennte Fragen anzulegen und diese dann mit prepare_input() an die passende Stelle zu platzieren.

Andererseits ist die bisherige Lösung womöglich nicht so schlecht: Wenn die Leute sich erstmal für einen Zeitrahmen entscheiden, wissen sie, was bei der Zahl verlangt wird. Denn diese Entscheidung muss ja zwangsläufig vor Angabe der Zahl erfolgen...

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...