Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes Team, liebe Community,

ich würde für eine Online-Experiment gerne den "Scrambled Sentences Task" verwenden; dabei sollen aus fünf durcheinander gewürfelten Wörtern vier ausgewählt und aus ihnen ein grammatikalisch korrekter Satz gebildet werden. Ich suche dafür noch eine elegante Umsetzung am PC, sodass die Versuchspersonen nicht den kompletten Satz eintippen müssen und dachte an so etwas wie eine "Drag & Drop"- Funktion, bei denen die Wörter einfach in die richtige Reihenfolge gezogen oder Zahlen zugeordnet werden können, die die Reihenfolge der Wörter im Satz festlegt. Gibt es da eine Funktion bei Sosci-Survey, die ich vielleicht übersehen habe oder wäre das schwer zu programmieren?

Ich wäre sehr sehr dankbar für jeden Hinweis!

Alles Gute und liebe Grüße

Hannah Söffing

in SoSci Survey (dt.) by s108368 (140 points)

1 Answer

0 votes

Was halten Sie vom Fragetyp "Rangordnung"?

by SoSci Survey (85.2k points)
Hallo,

ja, die habe ich dann auch gefunden und kam mir richtig dämlich vor. Ich weiß auch nicht, wieso ich die übersehen habe. Tut mir leid! Und danke.
...