Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Sehr geehrtes SoSci-Team,

Wir planen eine Mobile Experience Sampling Studie. Dafür müssen TeilnehmerInnen per SMS kontaktiert werden. Dazu haben wir zwei Fragen:
1) Alle unsere TeilnehmerInnen sind in Österreich. Gilt hier genauso der Tarif von 0,10 € pro SMS?
2) Nach Lektüre der Doku und des Supports, ist noch eine weitere Frage geblieben: Ist der Double-Opt-in auch ausschließlich per SMS (d.h. nur unter Angabe einer Handynummer) möglich? Oder benötigt es zuvor eine Emailadresse, um den Opt-In-Link zu verschicken?

Viele Grüße und vielen Dank gleich im Voraus!

in SoSci Survey (dt.) by s037039 (150 points)
edited by s037039

1 Answer

0 votes
 
Best answer

1) Alle unsere TeilnehmerInnen sind in Österreich. Gilt hier genauso der Tarif von 0,10 € pro SMS?

Ja, die 10 Cent pro SMS zzgl. USt. sind so kalkuliert, dass kleine Schwankungen zwischen unterschiedlichen Ländern enthalten sind.

2) Nach Lektüre der Doku und des Supports, ist noch eine weitere Frage geblieben: Ist der Double-Opt-in auch ausschließlich per SMS (d.h. nur unter Angabe einer Handynummer) möglich?

Ja. SoSci Survey behandelt SMS und E-Mail gleichwertig. Je nachdem, was an Daten verfügbar ist, wird entweder eine SMS oder eine E-Mail oder beides versandt. Allerdings - so glaube ich - hat bisher noch niemand die SMS zum Opt-In verwendet. Planen Sie also besser für die Testphase eine Woche extra ein, für den Fall, dass in dieser Kombination noch nicht alles 100%ig funktioniert.

by SoSci Survey (76k points)
selected by s037039
...