Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Unsere Befragung besteht aus zwei Teilen. Am Ende des 1. Teils werden die Teilnehmer aufgefordert ihre E-Mail-Adresse einzutragen, die gesondert gespeichert wird.
An diese E-Mail Adresse soll jeweils nach 24 Stunden eine Aufforderungsmail mit einem Link zum 2. Teil der Befragung geschickt werden. Ist es möglich dies zu programmieren, ohne die Opt-In-Funktion zu benutzen?

in SoSci Survey (dt.) by s101077 (135 points)

1 Answer

0 votes

Ist es möglich dies zu programmieren, ohne die Opt-In-Funktion zu benutzen?

Jein. Ich würde zur Opt-In-Funktion raten (man kann hier auch ein Single-Opt-In in der Opt-In-Frage einstellen), weil das eine saubere Trennung von Datensatz und Kontaktdaten erlaubt. Stichwort Datenschutz und personenbezogene Daten!

Prinzipiell ließe sich diese Funktion aber auch über mailSend() ohne Opt-In-Frage realisieren.

by SoSci Survey (106k points)
...