Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich habe den Fragebogen als Serienmail verschickt. Eine Teilnehmerin schreibt mir nun, dass sie den Fragebogen nicht erhalten hätte, obwohl ihr Status "noch keine Antwort" ist, die Mail also laut soscisurvey zugestellt wurde. Die Teilnehmerin hat mich nun gebeten, ihr den Fragebogen nochmal an eine andere Mailadresse zu schicken. Daher meine Frage: Kann ich die alte Emailadresse aus dem Verteiler löschen und die Teilnehmerin nochmal neu mit ihrer anderen Mailadresse hinzufügen? Würde ich die alte Adresse nicht löschen und den Fragebogen einfach so nochmal neu verschicken, würde der nicht ausgefüllte Fragebogen ja die Statistik verzerren...

in SoSci Survey (dt.) by s102996 (160 points)

1 Answer

0 votes

Entweder das oder Sie ändern einfach die E-Mail-Adresse im Adresseintrag.

Nach der Änderung sollte der Versandstatus als "Adresse geändert" angezeugt werden. Und wenn Sie die Serienmail erneut versenden, sollte (nur) die Teilnehmerin die Serienmail erneut bekommen.

ürde ich die alte Adresse nicht löschen und den Fragebogen einfach so nochmal neu verschicken, würde der nicht ausgefüllte Fragebogen ja die Statistik verzerren...

Nein, keine Sorge.

by SoSci Survey (245k points)
...