0 votes
in Datenauswertung by s095140 (120 points)

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Reliabilität / bzw. der internen Konstistenz des IAT´s.
Ich finde leider in der Literatur keine genauen, bzw. unterschiedliche Vorschläge zur Berechnung dieses Wertes, und wollte deshalb mal nachfragen, welcher Weg von euch (basierend auf den verfügbaren Daten) empfohlen wird?

Vielen Dank,

Leonie

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (297k points)

Es ist üblich, zwei getrennte Test-Scores zu berechnen und auf Basis deren Korrelation die Reliabilität abzuschätzen - das ist der Split-Half-Reliabilität von Skalen vergleichbar. SoSci Survey liefert in der Auswertung gleich die dafür notwendigen (Teil-)D-Scores.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...