Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo liebes Team,

ich möchte für meinen Fragebogen Teilnehmer u.a. auf Amazon Mechanical Turk gewinnen und muss hierfür individuelle Codes für jeden Teilnehmer generieren, der dann jeweils auf der letzten Fragebogenseite angezeigt wird.
Ich habe von SosciSurvey Seriennummern erzeugen lassen, diese in den Fragetyp "Zufallsgenerator" kopiert, die Zufallsgenerator-Frage in den Fragebogen gezogen und auf der letzten Seite dann folgenden Satz anzeigen lassen:

Your personal code is: %caseSerial%

Leider zeigt es mir aber weder die Seriennummer in "Erhobene Daten" unter SERIAL and, noch auf der letzten Fragebogenseite. Und unter Befragungsprojekt --> Seriennummern heißt es auch, dass noch keine Seriennummer verwendet wurde.

Wo liegt mein Fehler?

(Ich möchte die Seriennummer nicht im Fragebogen-Link anzeigen lassen und auch nicht als Zugangsvoraussetzung einstellen, weil ich möchte, dass Teilnehmer den Fragebogen bis zum Ende beantworten und erst dann ihren persönlichen Code sehen.)

Vielen Dank im Voraus!

in FAQs by s101162 (200 points)

1 Answer

0 votes

Der Fehler liegt darin, dass die erzeugten Seriennummern nicht zu den Teilnehmern kommen. Diese wären nömlich eigentlich dazu da, den Fragebogen zu öffnen, wenn Sie als Zugrifffmodus "Seriennummer" hätten.

Was Sie eigentlich suchen ist hier beschrieben:
Individuelle Codes oder Gutschein-Codes anzeigen

by SoSci Survey (102k points)
...