Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

Polaritätenprofil erstellen mit Skalenbeschriftungen

0 votes

Huhu liebes SoSci-Team und liebe SoSci-NutzerInnen,

ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
Für eine Befragung möchte ich gerne ein "Polaritätenprofil" nutzen (5er Skala). Dabei ist es mir wichtig, nicht einzig die Mitte mit "weder noch" oder Ähnlichem, sondern auch die anderen Skalenpunkte (jeweils trifft zu/trifft eher zu), zu beschriften.

Habt ihr eine Lösung oder vielleicht Alternativen für mich, die ich bisher nicht bedacht habe?

Vielen lieben Dank euch :-)

Claudia

asked Sep 12 in SoSci Survey (dt.) by s067960 (110 points)

1 Answer

0 votes

Wenn es nur um ein einzelnes Item geht, würde sich die "Skala (Zwischenwerte beschriftet)" anbieten. Eventuell so formatiert (s. Option "Darstellung"), dass die Eingabefelder nicht rechts vom Itemtext stehen, sondern darunter.

Wenn es um mehrere Pol-Items geht, würde sich der Fragetyp "Auswhlabfolge" anbieten. Für diesen gibt es seit kurzem eine Darstellungsvariante, welche die "Teilfragen" (=Items) einfach nur mit Auswahlpunkten anzeigt.

answered Sep 12 by SoSci Survey (9,285 points)
Wunderbar, vielen Dank, ich werde es morgen gleich ausprobieren!
Viele Grüße
Claudia
...