0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s031814 (130 points)

Ich habe eine Zuordnungsaufgabe erstellt bei der lediglich 2 Zahlen (9,7) hintereinander mit einem zeitlichen Abstand von 1 Sekunde eingeblendet werden. Kurz bevor die Zahlen eingeblendet werden, erscheint jedoch für ca. eine halbe Sekunde allerdings folgendes: ![][1]

Dabei sieht es so aus, als würden die Items vorab schon schattiert und überlagert angezeigt werden. Nach dieser halben Sekunde werden beide Zahlen korrekt hintereinander präsentiert.
Ist es möglich diese überlagerten Bilder wegzubekommen?
Vielen Dank schonmal!
[1]: https://support.soscisurvey.de/?qa=blob&qa_blobid=14506373891686264652

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (316k points)
selected by s031814
 
Best answer

Die Zuordnungsaufgabe läst die Bilder vorab alle, damit spätere Lade- und Rendering-Zeiten wegfallen. Das ist leider nicht "unsichtbar" möglich, weil der Browser die Bilder sonst nicht in der richtig skalierten Größe in den Bild-Cache laden würde.

Ist es möglich diese überlagerten Bilder wegzubekommen?

Wenn Ihnen das wichtig ist, werde ich noch einen entsprechenden Schalter einbauen. Allerdings wird dies dann zwangsläufig auf Kosten der Messgenauigkeit gehen - denn dann wird die Darstellung der Bilder ca. 20-100 ms länger dauern. Und zwar abhängig von Browser, Betriebssystem und Computer, also bei jedem Teilnehmer anders.

by s031814 (130 points)
Da die Messgenauigkeit in meinem Paradigma nicht so wichtig ist, würde ich mich über einen Schalter sehr freuen!
by SoSci Survey (316k points)
Nun denn ... Sie finden ab sofort ein Dropdown "Vorab-Rendern" in der Zuordnungsaufgabe.
by s031814 (130 points)
Super! Das ist eine große Hilfe! Herzlichen Dank!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...