Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich verwende in meinem Befragungsprojekt den Fragetyp "Datei hochladen". Die Teilnehmenden werden im Fragebogen durch eine Seriennummer identifiziert.

Da sehr viele Dateien hochgeladen werden können, würde ich gerne die Seriennummer im Dateinamen jeweils voranstellen, damit diese automatisch nach Seriennummer sortiert werden. Wenn ich den html-Platzhalter %caseSerial% in den Datei-Präfix schreibe, funktioniert das leider nicht (das %caseSerial% wird unverändert in den Dateinamen übernommen).

SoSciSurvey fügt standardmässig die Case Number in den Dateinamen ein, allerdings am Ende nach der Fragenummer. Dadurch werden die Dateien der verschiedenen Teilnehmenden durcheinander gewürfelt und lassen sich nicht nach Teilnehmenden sortieren.

Gibt es vielleicht doch irgendeine Möglichkeit, die Seriennummer in den Präfix des Dateinamen zu übernehmen? Das würde mir sehr helfen. Vielen Dank!

in SoSci Survey (dt.) by s095791 (160 points)

1 Answer

+1 vote

Das ist eine sehr gute Idee mit dem Platzhalter im Präfix - und wenn sich gute Ideen schnell umsetzen lassen, dann machen wir das gerne. Nun funktioniert es auf www.soscisurvey.de. Bei Bedarf auch mit anderen Platzhaltern.

by SoSci Survey (238k points)
edited by SoSci Survey
Hoppla, ich habe gesehen, dass ich mich nie bedankt habe. Es ist wirklich toll, dass Sie dieses neue Feature so schnell und umkompliziert eingebaut haben! Wir machen fleissig davon Gebrauch.
Freut mich, das zu hören! Danke für das Feedback :)
...