0 votes
in Datenauswertung by s102157 (140 points)

Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und wüßte gerne welches Programm die Gesamtpunktzahl eines Fragebogens berechnet, zB. beim Befindlichkeitsfragebogen MDBF? Exportiere ich von Soscisurvey eine Tabelle mit allen einzelnen Items (zB. 24 Items) und berechne in SPSS oder wird auch schon in Soscisurvey das Fragebogenergebnis pro Teilnehmer berechnet, dann hätte ich nur einen Wert der in SPSS übertragen wird.
Vielen Dank schonmal
LG Rob

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

wird auch schon in Soscisurvey das Fragebogenergebnis pro Teilnehmer berechnet, dann hätte ich nur einen Wert der in SPSS übertragen wird.

Sie haben die Möglichkeit, mit einer Zeile PHP-Code im Fragebogen bereits Summen- oder Mittelwerte zu berechnen und im Datensatz abzulegen.

put('IV01_01', valueMean('AB01'));

Für Details verweise ich auf dei Anleitungen zu internen Variablen und zu valueSum() bzw. valueMean().

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...