Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Wie kann cih einstellen, dass das klicken des "Weiter" Knopfes nicht auf die nächste Seite sondern eine andere Seite (in meinem Fall Seite 12 "Manip") führt?

Der Weiter button ist zusätzlcih zunächst ausgeblendet und wird erst nach 60 Sec eingeblendet (dies habe ich bereits über JavaScript eingestellt.

in SoSci Survey (dt.) by s100525 (145 points)

1 Answer

0 votes

Ich denke, Sie suchen entweder die Funktion setNextPage() oder buttonToPage() - je nachdem, ob alle zur übernächsten Seite sollen oder nur jene, die diesen speziellen Knopf klicken.

by SoSci Survey (60k points)
es sollen alle zur übernächsten Seite. ich habe es bereits mit der buttonToPage () Funktion versucht, leider hat es jedoch irgendwie nicht geklappt...
ich habe nun mit timer und goToPage gearbeitet, was sehr nah an mein erwünschtes Ziel kommt. Nun habe ich die Frage wie ich einstellen kann, dass es nicht die beiden Seiten miteinander kombiniert, sondern wirklich nur die nächste Seite (bzw die Seite zu welcher ich weitergeleitet habe) anzeigt?

 Momentan zeigt es auf der nächsten Seite dann die Inhalte der alten Seite mit an. Und zeigt keinen "weiter" Knopf auf der nächsten Seite an. l

Hier die php und html Codes:

if (!isset($time0)) {
  $time0 = time();
  registerVariable('time0');  // Die Variable $time0 auch nach Ende des PHP-Codes aufbewahren
}
// Prüfung, ob die Zeit schon abgelaufen ist
// (z.B. weil der Teilnehmer die Seite neu geladen hat)
$timer = 60;  // Der Teilnehmer hat 1 Minute (60 Sekunden) Zeit zur Bearbeitung
if (time() >= $time0 + $timer) {
  goToPage('weiter');
}
// Die verbleibende Zeit muss auch dem JavaScript-Code bekannt gemacht werden
$remain = $time0 + $timer - time();
replace('%remain%', $remain);

<script type="text/javascript">
<!--
// Funktion zur Weiterleitung
function weiter() {
  // Den Teilnehmer zur nächsten Seite weiterleiten
  SoSciTools.submitPage();
}
// Initialisierung der Weiterleitung
SoSciTools.attachEvent(window, "load", function(evt) {
  // Timer für automatische Weiterleitung starten
  window.setTimeout(weiter, %remain% * 1000);
});
// -->
</script>
Haben Sie es auch einmal mit setNextPage() versucht? Ich denke, das passt wesentlich besser zu Ihrer Frage als goToPage().

> Momentan zeigt es auf der nächsten Seite dann die Inhalte der alten Seite mit an. Und zeigt keinen "weiter" Knopf auf der nächsten Seite an.

Ohne Pretest-Link (bitte direkt zur passenden Seite) und Debug-Information schwer zu beantworten... Am o.g. PHP-Code liegt es ziemlich sicher nicht.
...