Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo Zusammen,
ich bin mir unsicher, ob die Funktion die ich suche eigentlich ganz leicht zu finden ist, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gibt es beim Direktimport von Items für den Lückentext die Möglichkeit es als Text hinter der Texteingabe zu importieren?
Beispiel, ich gebe im Direktimport ein:
kennzeichnet sich durch eine sehr feinfühlige Art.
erkennt durch besondere Aufmerksamkeit schnell die Probleme anderer und reagiert auf diese sehr sensibel. Weiterhin ist
fleißig und kann Aufgaben auch durch gute Multitaskingfähigkeiten schnell erledigen.

Heraus kommt:
kennzeichnet sich durch eine sehr feinfühlige Art. .... erkennt durch besondere Aufmerksamkeit schnell die Probleme anderer und reagiert auf diese sehr sensibel. Weiterhin ist ..... fleißig und kann Aufgaben auch durch gute Multitaskingfähigkeiten schnell erledigen.
Mir fehlt also die Lücke vor dem ersten Satz. Besonders, wenn ich eigentlich einen Absatz nach feinfühlige Art. haben möchte beginnt der Absatz erst nach der Lücke.

Ich kann das ganze natürlich einzeln eingeben, erscheint mir aber eigentlich recht umständlich?

Danke und viele Grüße

in SoSci Survey (dt.) by (155 points)

1 Answer

+1 vote

Beim Polprofil konnte man die Bestandteile eines Items schon lange durch einen Schrägstrich, Pipe (|) oder Tabulator (z.B. kopiert aus Excel) getrennt angeben.

Nun funktioniert das auch beim Lückentext. Sie können den linken Text, optional die Breite und optional den rechten Text eintragen, z.B.

Ich habe ca./40/Paar Schuhe.
by SoSci Survey (79.2k points)
Perfekt, vielen Dank!
...