0 votes
in Datenauswertung by s101490 (110 points)

Ich habe eine Befragung mit der kostenlosen Version durchgeführt und würde diese gerne mit der kostenpflichtigen Pro Version online auswerten. Nun habe ich das Problem, dass das Auswertungstool nur erscheint, wenn ich ein neues Projekt wähle.

Wie kann ich das online Auswertungstool nun auf mein altes Projekt anwenden/übertragen?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (298k points)
edited by SoSci Survey

Das Auswertungsmodul steht ausschließlich auf unserem Pro-Server s2survey.net zur Verfügung. Kostenlose Projekte sind ausschließlich auf www.soscisurvey.de möglich. Ein Umzug von Fragebögen zwischen den Servern ist kein Problem - aber ein Umzug erhobener Daten ist etwas aufwändiger.

Die Auswertungsfunktion richtet sich auch vorrangig an (kleine) Unternehmen, in denen keine teure Statistik-Software vorhanden ist (SPSS) oder in denen die Mitarbeiter wenig Erfahrung im Umgang mit Statistiksoftware (GNU R) haben. Unternehmen, die dennoch eine Mitarbeiter- oder Kundenbefragung durchführen möchten, erhalten mit dem Auswertungsmodul alle notwendigen deskriptiven Ergebnisse (Mittelwerte, Streuung, Häufigkeiten).

In wissenschaftlichen Befragungsprojekten hingegen sind i.d.R. komplexere Auswertungen erforderlich, die online mit SoSci Survey nicht möglich sind (Regressionen, Faktoranalysen).

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...