Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich habe vor kurzem irgendwo gesehen, dass es möglich ist, die Daten einer Umfrage in Sosci selber zu visualisieren ohne ein Programm wie SPSS. Dies war glaube ich aber nur möglich wenn mein für den Sosci-Account zahlt. Ich führe im Moment umfragen für eine Hochschule durch und nutze deshalb die kostenfreie Version. Was müsste ich machen, bzw. wie viel würde es kosten damit ich die interne Datenvisualisierung nutzen kann?

in Datenauswertung by s100015 (145 points)

1 Answer

0 votes

Sie meinen vermutlich die Funktion Datenauswertung online, die auf unserem Pro-Server s2survey.net zur Verfügung steht. Diese erlaubt eine deskriptive Auswertung (Häufigkeiten, Mittelwerte, Streuung) der erhobenen Daten. Auch Gruppenvergleiche sind möglich.

Die Preise für eine kostenpflichtige Nutzung finden Sie hier.

Allerdings ist die Auswertungsfunktion primär für Datenerhebungen in Unternehmen ausgelegt, wo oftmals keine Statistik-Software zur Verfügung steht und i.d.R. keine aufwändigen Analysen erforderlich sind. Im Akademischen Umfeld, wo meist auch Signifikanztests und multivariate Verfahren benötigt werden, kommt man um eine ordentliche Statistik-Software kaum umhin.

by SoSci Survey (130k points)
...