0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s094705 (140 points)
closed by SoSci Survey

In meinem Fragebogen habe ich zwei Fragen, die ich miteinander kombiniert habe.
Die erste Spalte enthält eine Auflistung verschiedener Items, die sich in ihrer Länge unterscheiden. Rechts daneben habe ich eine ja/nein-Antwortkategorie und eine 4-fach-gestufte Antwortkategorie.
Wenn sich ein Item in der vordersten Spalte über zwei oder mehr Zeilen erstreckt, werden die Skalenpunkte bei der ja/nein Antwortkategorie vertikal zentriert bei der 4-fach-gestuften Antwortkategorie werden die Skalenpunkte am oberen Rand angezeigt und nicht vertikal zentriert. Gibt es eine Möglichkeit die Skalenpunkte auf die gleiche Höhe zu bringen? Bisher konnte ich leider noch keine Lösung finden. Vielen Dank im Voraus!

closed with the note: Problem gelöst.
by SoSci Survey (312k points)
Eigentlich sollte die Einstellung im Layout (vertikal zentrierte Skalenpunkte oder oben-bündig) für alle Spalten einer kombinierten Frage gelten. Könnten Sie vielleicht einmal einen Pretest-Link direkt zur betroffenen Seite posten? Dann sehe ich mir das gerne einmal an.
by s094705 (140 points)
Ah vielen Dank! Der Hinweis auf die Einstellung im Layout hat mir geholfen - dort war die Einstellung für "Skala" auf "oben" eingestellt und der Rest mittig.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...