Hallo zusammen,
Wir haben ein Problem bezüglich der Mailversendung.
Wir führen eine Studie mit flexiblem Startzeitpunkt durch, der durch das Einsetzen der Mensturationsblutung für jede Versuchsperson individuell festgesetzt wird. Dafür erhalten die Teilnehmerinnen nach der Anmeldung regelmäßig Mails mit der Frage, ob ihre Menstruationsblutung schon eingesetzt hat und sie damit beginnen wollen an der Studie teilzunehmen.
Eine Zeit lang scheint das alles gut funktioniert zu haben und Personen konnten an unserer Studie teilnehmen. Jetzt hat sich hier ein Problem eingeschlichen. Personen, die sich vor dem 9.11 für unsere Studie angemeldet haben, aber noch nicht mit ihrer Studienteilnahme begonnen haben erhalten keine Erinnerungsmails. Für Personen, die sich danach angemeldet haben scheint das Problem nicht vorzuliegen.
Wenn man bei den geplanten Serienmails nachsieht, sind Serienmails für diese Personen geplant, allerdings scheinen sie nicht verschickt zu werden. Die Versuchspersonen melden, dass sie keine E-Mails erhalten. Wenn man nach dem Versandzeitpunkt in die Adressliste schaut stehen für diese Personen unter “Erhaltene Serienmails” keine E-Mails, die nach dem 9.11 geplant waren.
Eine Sache, die alle Personen gemeinsam haben, die keine E-Mails mehr erhalten ist, dass bei der ersten Erinnerungsmail angezeigt wird, dass es sich um eine fehlerhafte E-Mailadresse handelt. Die weiteren Erinnerungsmails (bis zum 9.11) wurden allerdings dennoch an diese Personen verschickt und sind auch bei den Versuchspersonen angekommen.
Habt ihr dafür eine Erklärung oder Hilfestellung, wie man dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank im Voraus