Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Für eine automatische Ergebnisseite am Ende des Fragebogens, auf der der Teilnehmer seine eigene Auswertung sehen kann, möchte ich Highcharts nutzen. HIerfür versuche ich gerade ein einfaches Highcharts-Diagramm nach dieser Anleitung anzeigen zu lassen:
https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:create:feedback-visual .

Da der Highcharts-Plugin über den Universitäts-Server nicht funktioniert, möchte ich die HIghcharts JS-Dateien direkt im Projekt hochladen. Ich konnte dies bereits unter Bilder und Mediendateien tun, frage mich nun jedoch, wie ich darauf zugreife.

Wie verweise ich im php-Code/html-Code auf die hochgeladenen JS-Dateien? Wie muss ich hierfür die -Angaben im html- & php-Code ändern?

Vielen Dank für Tipps und Beispiele!

in Datenauswertung by s100067 (170 points)

1 Answer

0 votes

Im PHP-Code ist ein Verweis überhaupt nicht erforderlich. JavaScript wird einfach per HTML-Code eingebunden, z.B.

<script type="text/javascript" src="highcharts.js"></script>

Diese Befehl würden Sie sinnigerweise unter (!) dem PHP-Element zur Einbindung von jQuery platzieren:

library('jQuery');
by SoSci Survey (81.7k points)
...