0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s085548 (370 points)

Liebes Supportteam,

ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Link zu einem meiner Fragebögen nicht funktioniert. Ich habe den Link per E-Mail verschickt und die Person bekommt die unten zu sehende Fehlermeldung. Selbst wenn sie den Link kopiert und in die Browserzeile einfügt passiert das.

Der Link hinter dem Text ist auch identisch mit dem Text an sich und wenn ich es zu Hause ausprobiere, gibt es keine Probleme.

Woran kann das liegen? Kann es sein, dass der Arbeitgeber ihre Webseite gesperrt hat?

Besten Gruß

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Kann es sein, dass der Arbeitgeber ihre Webseite gesperrt hat?

Das ist nicht auszuschließen - wenn der Link bei Ihnen funktioniert, bei der Teilnehmerin aber nicht, dann liegt es nahe, dass das Problem zwischen Webserver und Browser der Teilnehmerin liegt.

Es kann allerdings auch sein, dass von der IP-Adresse der Teilnehmerin (bzw. deren Unternehmen) mehrfach falsche Serienmail-Links aufgerufen wurden. Wenn SoSci Survey mehrere Anfragen mit falschem Code erhält, wird die entsprechende IP-Adresse für 15 Minuten gesperrt. So werden Brute-Force-Angriffe (z.B. auf Abstimmungen) deutlich erschwert.

In den Projekt-Einstellungen im Karteireiter "Datenschutz" können Sie die Anzahl erlaubter Fehlerversuche einstellen oder deren Protokollierung (und damit die Sperrung) sogar ganz deaktivieren. Wenn der Aufruf aber weiterhin scheitert, dann könnte es eben auch eine Sperung durch den Arbeitgeber sein.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...