0 votes
in Methoden-Fragen by s099993 (110 points)

Hallo liebes SoSci Survey Team,

ich möchte die Befragung gerne persönlich durchführen und hierfür mittels SoSci Survey den Fragebogen erstellen und ausdrucken.

Kann ich nach der Befragung alle Fragebögen online eingeben und anschließend in einer Excel Datei ausgeben lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (315k points)

SoSci Survey ist nicht dafür geeignet, gedruckte Fragebögen zu erstellen.

Die Darstellung und Zusammenstellung auf einer A4-Druckseite und im Webbrowser sind sehr unterschiedlich. Deshalb empfehle ich, Druckfragebögen in einer Textverarbeitung zu bauen. Dort bekommt man wesentlich ansprechendere Ergebnisse, die den Platz auf der Seite auch besser ausnutzen.

Ein paar Grafik-Vorlagen für Druck-Fragebögen finden sie hier:
http://www.onlineforschung.org/index.php?page=download

Kann ich nach der Befragung alle Fragebögen online eingeben und anschließend in einer Excel Datei ausgeben lassen?

Natürlich können Sie SoSci Survey für die Eingabe von Papier-Fragebögen oder bei Telefoninterviews nutzen. Mitunter ist es dann aber hilfreich, die Fragen auf eine oder nur wenige Seiten zu verteilen, weil die EIngabe dann flotter von der Hand geht.

Wenn man eine große Anzahl Fragebögen (>50) eingeben möchte, ist es effizienter, direkt in Excel oder SPSS zu tippen. Bei noch mehr Fragebögen ist es am effizientesten, direkt in eine Textdatei zu tippen (mit einem Text-Editor, nicht mit einer Textverarbeitung) und diese TXT-Datei dann in Excel oder OpenOffice Calc einzulesen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...