0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s093355 (110 points)

Hallo,
Ich habe den vollen Datesatz nach der Erhebung runtergeladen. D.h. ich habe erstmal alle Fälle als gültig und gut angesehen. Jetzt würde ich in SPSS gerne mit nur einem Teil der Daten arbeiten und einige Fälle für ungültig erklären, bzw. für mich als nicht relavant ausschließen. Wenn ich jetzt für den Daten download aus sosci die Kriterein der gültigen Fälle ändere: Sind dann die ungültigen Fälle weg?

Danke und liebe Grüße
Theresa

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Es ist nicht unüblich, die "überflüssigen" Datensätze direkt in SPSS zu löschen. Dort kann man "Fälle auswählen" und die Selektionskriterien damit auch gut dokumentieren.

Aber Sie können auch in SoSci Survey die Auswahlkriterien nach belieben festlegen und jederzeit auch wieder ändern. Verloren geht dabei nichts.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...