Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Frage 1:

Wenn ich in meiner bereits laufenden Umfrage die Adressenn nochmals per CSV-Datei hochlade und diese jetzt eine Teilgruppe enthält, dann muss ich ja wie beschrieben die Adressen beim hochladen aktualisieren. Da die Serienmail mit Link ja schon verschickt wurde, nehme ich an, dass die Teilgruppe auch für Teilnehmer, die noch nicht teilgenommen haben, nicht mehr in den Datensatz integriert wird. Ist dem so?

Frage 2:

Wenn ich nun eine neue Gruppe mit Teilgruppenstatus hochlade und eine neue Serienmail verschicke, dann haben meine Datensätze unterschiedliche Struktur, nämlich die erste Welle keine Teilgruppe im Datensatz, die zweite Welle schon eine Teilgruppe im Datensatz. Funktioniert das? Wie sieht mein Datensatz dann aus? Gibt es dann Verschiebungen in der Datenstruktur, je nachdem, aus welcher Erhebungswelle mein Teilnehmer ist?

in SoSci Survey (dt.) by s095894 (170 points)

1 Answer

0 votes

ad 1) Ja. Die Datensätze werden nachträglich nicht verändert.

ad 2) Die bisher fehlende Variable hat in den neuen Fällen dann einen Inhalt - sonst wird sich nichts ändern.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Teilgruppe explizit mit panelData() abrufen und mit put() in den Datensatz speichern müssen. Mehr zu nachträglichen Änderungen am Datensatz s. auch: Änderungen während der Datenerhebung

by SoSci Survey (79k points)
...