Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Kann ich mehrere Fragen vom Typ "offene Nennungen" miteinander kombinieren?
Im konkreten Fall möchte ich von den Probanden erfragen welche Medikamente sie nehmen und direkt dahinter für/gegen welche Erkrankung. Da die Anzahl der Medikamente variieren kann wäre der Fragetyp offene Nennungen ideal. Die zweite Variable mit den Erkrankungen hätte demnach immer genauso viel Items wie die erste Variable der Medikamente.
Ich habe es bereits mit folgendem PHP-Code probiert, es hat jedoch nicht funktioniert:
question ('ME01','number=no','combine=ME02','gap=line');

in SoSci Survey (dt.) by s018588 (130 points)

2 Answers

0 votes

Versuchen Sie es bitte einmal mit der Kombination einer Frage "offene Nennungen" mit einer Frage vom Typ "offene Texteingabe".

Ich habe es bereits mit folgendem PHP-Code probiert, es hat jedoch
nicht funktioniert:

Für eine konkrete Antwort auf konkrete Probleme wäre es hilfreich, wenn Sie eine Fehlerbeschreibung ergänzen: Also z.B. die angezeigte Fehlermeldung und/oder was auf dem Bildschirm dargestellt wurde. Danke.

by SoSci Survey (55.7k points)
In einer weiteren Antwort habe ich das Ganze nochmal genauer dargestellt.
Nun funktionieren die offenen Nennungen im Rahmen einer kombinierten Frage wie oben beschrieben.
0 votes

Es erscheint nur die erste Frage. Sowohl wenn ich die zweite Frage als offene Nennung als auch als offene Texteingabe wähle. Die Eingabefelder sind in beiden Fragen auf 200 Pixel eingestellt, die offene Nennung soll am Anfang nur 1 Feld anzeigen. Die Anzahl der maximalen Felder ist nicht eingeschränkt, damit wirklich alle genommenen Medikamente eingegeben werden können. Als ich die zweite Frage in eine offene Texteingabe umgewandelt habe, habe ich ein Item mit Leertaste generiert.
Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

Der Originalentwurf auf Papier sieht so aus:

by s018588 (130 points)
So ... es hat ein wenig gedauert, bis wir uns dem Problem annehmen konnten. In der Tat hatten die offenen Nennungen die Verwendung in einer kombinierten Frage noch nicht so unterstützt, wie ich es in Erinnerung hatte. Dies haben wir nun ergänzt. Ihre Frage sollte nun wie geplant funktionieren.
...